Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
GD Germany 2010 - "Die Großfiguren-Herausforderung" -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GD Germany 2010 - "Die Großfiguren-Herausforderung"
Hm, leider kennt schon jemand mein Projekt. Für die Aktion kann ich mich also leider nicht mehr melden. Aber von mir kommt trotzdem ne Großmini, das ist sicher .
ich habe alle Beiträge eingestellt, leider hat Trovarion es nicht geschafft mir einen Beitrag zu schicken. Von Überhybris bis "machbar" ist alles dabei, ich bin gespannt wie sich die Sache hier entwickeln wird. Ich würde mich riesig freuen wenn jetzt jeder Teilnehmer etwas zu seinem Beitrag sagen würde. Ist bestimmt interessant zu lesen wie man auf die einzelnen Ideen gekommen ist.
Ich bin besonders auf den Cybot :shockgeil!) , den Löwen und Morathi gespannt....eigentlich aber auf alles.
Meine bisheriger Arbeitstitel ist ja recht weit gefasst ...momentan hab ich keine Ahnung was genau es wird....irgendwas in Rüstung...und hoffentlich auf irgendeiner Art Reittier :roll: .
also ich muss sagen worauf ich am meisten gespannt bin sind alle Großprojekte.
Einfach weil ich wissen will wer die Ausdauer hat.
Aber auch der rest wird sicher geil.
Nun, warum nen Tau Piloten.
Weil es die erste Figur von mir war, die ich erntshaft bemalt habe.
Weil ich soeinen schon immer mal in 54mm machen wollt.
Weil ich etwas machen wollte was es nicht direkt bei GW in 30mm gibt.
Und z guter letzt weil Tau Piloten cool aussehen.
Da sind ja doch einige sehr wahnwitzige Projekte bei ... bin gespannt wer seins wirklich bis zum Ende hin durchziehen kann Gilt ja eigentlich auch für mich.
Wie kam es zu der Idee mit Morathi? Im grunde ganz simpel, Chris hatte diesen kleinen Wettkampf vorgeschlagen und ich dachte mir dann eigentlich nur "Mach doch als Projekt was völlig größenwahnsinniges." Da ich mir schon dachte, dass Chris eher etwas machbareres machen wollen würde wäre das ein netter Kontrast.
Folglich musste es Kavallerie (oder alternativ ein imperialer Sentinel) sein und ein nettes weibliches Wesen dazu (macht mir mehr Spaß zu kneten). Um das größenwahnsinnige noch zu unterstreichen mussten Flügel an das Pferd ... eh voila, die Auswahl für mögliche Warhammer-persöhnlichkeiten war auf Morathi eingegrenzt.
Vom Grundkonzept her möchte ich Morathi allerdings nicht nur plumb auf den Rücken ihres geflügelten Reittiers setzen, sondern beide sollen in einer Miniszene dezent miteinander interagieren. Dennoch nicht soweit, dass es als Diorama durchgeht, sondern noch als Reiter samt Reittier durchgeht. Ich stelle mir das bisher so vor, dass der Pegasus eher als Hintergrund, quasi Base, für Morathi funktioniert. Ob sich das am Ende ausgeht ist mir noch unklar :D Das Design wird eher grob an den GW-Vorgaben orientiert sein und ich werde da eher eigene Vorstellungen, wie die obere Hexe samt Hotte aussieht, einfließen lassen. Artworks von Warhammer und Warhammer Online werden aber als Inspiration sicher in irgendeiner Weise einfließen
Mittlerweile ist auch schon meine Proportionsstudie für ein nackertes Pferd eingetroffen (Pferd von Romeo 54mm), so dass ich für den Pegasus-Sculpt an der Vorlage ausmessen kann und die Proportionen beim modellieren später passen. Das wird wohl auch der erste Schritt werden ... Pferd modellieren und die Haltung so anpassen, dass sie mit der angedachten Pose von Morathi harmoniert.
Sooo....das wird denke ich spektakulär wenn alle ihre Sachen fertig bekommen.
Und ich hab endlich genug Motivation das durchzuziehen was ich schon lange mal modellieren wollte.
da sind ja ein paar richtig kranke Sachen dabei, ich würde mich riesig freune wenn wirklich alle aufm GD in der Vitrine stehen würden.
Nun ist auch meine Katze ausm Sack. Schon vor meiner langen Reise hat sich das Vorhaben ein Tau Kampfanzug im Inquisitormassstab zu bauen in meinem Kopf eingeschlichen.
Wie es dazu gekommen ist weiss ich nicht mehr....
Ich weiss nur noch das ich irgendwas machen wollte das bisher noch keiner gemacht hat und das es richtig gross sein soll. Nach einigem Überlegen hab ich mich dann auf einen Kampfanzug, wahrscheinlich die XV8 Standardvariante, festgelegt.
Was mir am Kampfanzug besonders zugesagt hat, sind die dynamischen Positionierungsmöglichkeiten.
Bemalerisch bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich ihn machen werde.
Ich schwanke zwischen total versifft (lange im einsatz) und super clean, hier hätte ich lust auf einen senmm chromeffekt.
Hab beides noch nicht sonderlich üben können, somit hätt ich somit eine schöne herausforderung.
Aber erst muss ich das Teil noch bauen......aber dank dieser Aktion hier hab ich nun endlich einen Grund loszulegen.
Hab mir schon einen fertig zusammen gebauten XV8 von einem Kumpel besorgt, ich hoffe somit die Grösse richtig auf 54mm übertragen zu können.
Mein Freund hat mich auch mit einem nagelneuen XV8 versorgt, da ich hier alle Teile habe, kann ich dann ganz einfach (naja, ob das so einfach wird..) die Teile ausmessen und mit dem nötigen Faktor vergrössern.
Am liebsten würde ich die Teile als Einzelteile bauen damit ich dann mit verschiedenen Posen spielen kann, bis ich eine finde die mir gefällt.
Bei den Waffen hab ich mich schon entschieden welche ich verwenden will. Die Namen weiss ich nicht, aber es soll die werden die so auschaut wie eine Strumkanone und die andere die total eckig ist.
Ich werde mich bemühen euch hier auf dem laufenden zu halten.
Oh man, ich befürchte mein kleines Projekt wird man neben all diesen Krachern gar nicht wahrnehmen können. Ich bin echt gespannt, was hier am Ende alles bei rauskommt.
Ich werde mit den Arbeiten an meiner Dunkelelfin jedenfalls bis nach Matis Workshop warten. Da werde ich auch gleich die Gelegenheit nutzen, um Zaphod als Konkurrenten auszuschalten. :D :twisted:
Ich freu mich jedenfalls schon, die Mini in Angriff zu nehmen! Motiviert bin ich...
Gruß
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
Ursprünlich wollte ich nen bretonischen Landsknecht machen, aber dann dachte ich mir, dass das nicht pompös genug ist. Also musste was berittenes her. So hab ich dann erstmal den kleinen Schritt vom Landsknecht zum bretonischen Ritter gemacht...
Aber in Anbetracht des GW-Wiedererkennungswerts im Ritter (das könnte halt auch einfach ein Kreuzritter sein) und der Tatsache das ich für den letzten GD schon nen Löwenreiter (allerdings in klein) machen wollte, bin ich dann letztendlich beim Löwenreiter gelandet....
Ich werd auch in den nächsten Tagen direkt mit dem Modellieren anfangen...
ich habe mich aus zwei Gründen für ein machbares, wenn auch nicht sonderlich auffälliges Projekt entschieden. Einmal werde ich nicht 250+ Stunden für dieses Projekt bis Köln 2010 aufbringen können, zum anderen reichen meine Fähigkeiten einfach nicht um beispielsweise etwas berittenes zu machen. Mein Plan ist es mich dezent im Hintergrund zu halten und zuzusehen wie die Mörderprojekte den Leuten hier graue Haare wachsen lassen. Ob dieser Plan aber auch aufgeht ist eine andere Frage. ^^
Genauere Details zu meiner Figur poste ich sobald ich kann. In meinem Kopf ist sie schon fertig, real gibts noch nichtmal das Drahtgerüst.
Kommentar